Baby wider Willen

Spielleitung

Babystimme

Zum Inhalt:

Die heile Welt in der Gemeinde Schlingelhofen droht ins Wanken zu geraten. Das „Unheil“ naht in Person des Landstreichers Theo, der mit seinem alten Kinderwagen, auf den er alle seine Habseligkeiten geladen hat, durch die Lande zieht. Natürlich ist man einem Landstreicher gegenüber sehr skeptisch, zumal ihm ein seltsamer Ruf voraus eilt: Immer wenn er irgendwo aufkreuzt, kriegt jemand ein Kind oder ..... es passiert etwas Dummes.

Zur selben Zeit erwartet Bürgermeister Hans-Hermann Himmelreich seine Frau aus der Kur zurück. Da aber ein äußerst wichtiger politische Termin ansteht, drängt ihn seine Schwester, eine sehr auf die Karriere bedachte Kosmetikfanatikerin, diesem Termin den Vorzug zu geben. Frau Himmelreich wird anstatt von ihrem Mann vom Straßenkehrer der Gemeinde, Peter, abgeholt. In der Eile des Gefechtes nimmt sie beim Aussteigen aus dem Zug eine Babytragetasche mit.

Doch verschiedene Spuren führen die Polizei immer wieder ins Rathaus .....

Norbert Weiglein

Brigitte Lutz-Zankl