Die Leiche im Schrank

Souffleuse

und die Leiche

Zum Inhalt:

Johann Bloedt, Fotograf, bekommt Besuch von seiner verheirateten Geliebten Nicola. Diese ist jedoch sehr nervös, weil sie glaubt, dass ihr Mann ihr gefolgt ist. Außerdem wird das Paar noch von der Nachbarin Simone gestört. Dann steht der Mann von Nicola tatsächlich vor der Tür. Um die Anwesenheit von Nicola harmlos erscheinen zu lassen, muss Simone die Ehefrau von Johann spielen. Das klappt anfangs auch. Doch dann kommt der Bekannte von Simone, der Einbrecher Arno, in Johanns Wohnung. Er hat ein ganz bestimmtes Anliegen. In dieses Durcheinander platz auch noch ein Ehepaar, dass sich fotografieren lassen möchte. Gloria, eine weitere Frau spielt auch noch munter mit, und der Ehemann von Simone kommt auch noch zu früh nach Hause. Und die Leiche....

Stephan Müller

Markus Zankl