Die Schauspieler

Souffleuse

Spielleitung

Zum Inhalt:

Der Pfarrer einer kleinen Gemeinde ist der Verzweiflung nahe. Seit Hermann Brüllmeier zum Kirchenvorstand gewählt wurde, ist nichts mehr wie es war. Er will alles ändern. Der Messner darf sich nicht um seine geliebten Ziegen kümmern, die Haushälterin darf die Wäsche nicht aufhängen wie sie will und die Themen der Predigten will er auch bestimmen. Eines Tages wird der Brüllmeier´s „Leiche“ von der Haushälterin in der Sakristei gefunden. Niemand trauert um ihn und der Pfarrer weigert sich sogar, die scheinbare Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Nur Marion weiß über alles bestens Bescheid. Sie bringt die „Leiche“, die natürlich keine ist, ins Pfarrhaus. Zu ihrer Verwunderung hat der Schlag auf Brüllmeiers Kopf sein Gehirn gehörig durcheinander gebracht. Er kann sich an nicht erinnern, weder an sein Liebesverhältnis noch an seine Tyrannei. Als Marion ihn alles erzählt, will er beichten, doch das wird Marion nicht zulassen .........

Norbert Weiglein

Sonja „Mini“ Helas