Opa kann´s nicht lassen

Zum Inhalt

Opa Otto neigt zu Übertreibungen. Seinem Schwiegersohn Helmut geht das schon lange gegen den Strich. Opa Otto bringt es fertig, aus einem implodierten Fernseher ein abgebranntes Haus zu machen und so ist es nicht verwunderlich, dass Helmut irgendwann der Kragen platzt. Ein Streit mit seiner Frau Christa, die ihren Vater immer in Schutz nimmt, ist die Folge. Aber Opa hat den Streit mitbekommen und tut, was er immer tut: Er übertreibt. Seinen Enkelkindern erzählt er, ihre Eltern wollten sich scheiden lassen. Jetzt endlich wird Helmut aktiv. Sein Plan scheint aufzugehen. Die ganze Verwandtschaft überlegt, wie man Helmut und Christa wieder versöhnen könnte. Schließlich hat Opa die rettende Idee. Er setzt auf Nostalgie und ist bereit alles dafür zu tun. Onkel Erich muss kellnern, Simone dekorieren, Tante Rosi kochen und Oliver soufflieren. Und Opa Otto.................

Opa Otto

Helmut Engel - sein Schwiegersohn